3. April 2012

Arabische Geschichte - Spielgrafik

Das Berliner Pergamonmuseum macht gerade eine Ausstellung zur arabischen Geschichte: Roads Of Arabia. Um den kleinen Besuchern die Schau etwas schmackhafter zu machen, wurde ein kurzes Browsergame gestaltet. Eine kleine Zeitreise durch verschiedene Epochen, deren bunte Bildchen mein Job gewesen sind.

Die Illus sind mit zwei verschiedenen Federn gestatet worden: Eine Pelikan, eine No-Name. Funktionierte gut.



Kommentare:

  1. Coole Sache mit dem Spiel und alles, nur ich finde es ist zu viel Text der durchzulesen ist. Ich selbst hätte es als Kind nicht gelesen. Aber sonst geil. Wird das irgendwie honoriert?

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, wird das honoriert.
    Ich dachte erst, du meinst den Erklärbär-Text hier auf dem Blog. Also der Text im Game wird auf jeden Fall überarbeitet, der wird noch attraktiver für die Kids gemacht.

    Ahoi

    AntwortenLöschen